TV Ittigen im Golf-Fieber

TV Ittigen im Golf-Fieber

Ramona Brunner

Mit unseren TVI-Polo Shirts ausgerüstet schreitet der TV Ittigen am 13. September 2020 beim Moossee einer ganz neuen Herausforderung entgegen. Als polysportiver Verein üben wir uns nicht nur in hallentauglichen Sportarten, sondern wagen uns durchaus auch mal aufs Green.
Noch bevor es an die Eisen ging, brillierten so einige der TV Ittigen Mannschaft bereits auf der Driving Range und zeigten hervorragende Treffsicherheit auf dem Übungsgreen. Nach diesem kurzen Intermezzo zum Einwärmen ging es dann ran an die Golfbags und an das Positionieren der Tee’s am Abschlag. Durchzogen startete unser Flight mit noch einigen Unsicherheiten und doch traf der eine oder die andere direkt ins Grüne. Aus dem Fairway den Ball auch schon mal locker über das Green hinaus ins gegenüberliegende Fairway oder sogar ins Out gespielt, arbeiteten wir uns von Loch zu Loch, von Abschlag zu Abschlag.
Bei wundervollem Sonnenschein und viel frischer Luft konnte der TV Ittigen zwar keinen Pokal mit nach Hause nehmen, doch konnten wir gemeinsam einen gemütlichen und sportli-chen Samstag verbringen. Das Basis Wissen in Sachen Golf haben wir nun in Erfahrung gebracht, wir sind gespannt, was ein nächster Ausflug aufs Green für uns auf Lager hat. Golf-Park Moossee, wir sehen uns zur nächsten Tee-Time!