Erster Punkt nach der Pause

Erster Punkt nach der Pause

Nach der langen Pause nahmen wir am vergangenen Mittwoch die Volleymeisterschaft wieder auf.

Der erste Satz war schon fast im Trockenen, als wir nachliessen und ihn mit 25:23 verloren geben mussten. Der zweite Satz ging ebenfalls an Toffen. Etwas müssen wir ändern, sonst ist der Abend schnell vorbei. Geplant war eine andere Aufstellung gegenüber den Toffenspielern. Schlussendlich war die Aufstellung anders, wie geplant und zusätzlich haben wir untereinander die Positionen geringfügig verstellt, nicht geplant.

Die Kombination zeigte aber Wirkung. Der 3. und 4. Satz ging an uns, so dass ein Entscheidungssatz gespielt wurde. Wir hielten ansprechend mit. Nach dem Seitenwechsel hatte Toffen aber plötzlich 13 Punkte und wir hatten Anspiel. Mit einem Anspielfehler des Schreibers wurde die Niederlage endgültigt eingeläutet. Zumindest nehmen wir einen Punkt mit und erlebten einen intensiven Volleyabend wie wir sie schätzen.

Die fehlenden Spiele der laufenden Meisterschaft sind abgemacht.

Mittwoch, 23.03.2022 20:30 Heimspiel im Altikofen gegen Laupen
Mittwoch, 30.03.2022 20:30 Heimspiel im Altikofen gegen Köniz
Freitag, 01.04.2022 Auswärtsspiel in Fraubrunnen
Dienstag, 26.04.2022 Auswärtsspiel in Moosseedorf
Die Links zu den Auswärtshallen werden im Kalender ergänzt werden.