Jugendsporttag in Lyss

Jugendsporttag in Lyss

Am Sonntag, 12. Juni machten sich 16 motivierte Jugelerinnen und Jugeler auf nach Lyss, um gemeinsam Punkte für den Vereinswettkampf am Jugendsporttag zu sammeln. Als erste Disziplin stellten wir uns dem Unihockeyparcours. Dieser wurde vorgängig bereits trainiert, doch die letzten Regeln wurden uns allen erst während des Wettkampfs klar. Für nächstes Jahr wissen wir es nun 😉 Das Training hat sich dennoch gelohnt, erreichten wir doch im Vergleich mit den anderen Vereinen eine der besten Noten in dieser (streng bewerteten) Kategorie. Als nächstes machten wir uns auf den Weg Richtung Wurfanlage oder besser gesagt in Richtung einer schwarzen Rauchsäule. Wie sich herausstellte, stammte diese zum Glück nicht von der Wurfanlage… Bei sehr heissem Wetter (und Tartanbahn) wurden sowohl Ballweitwurf als auch der abschliessende Weitsprung erfolgreich gemeistert, bevor es dann die wohlverdiente Glace gab. Mit einer Gesamtpunktzahl von 23.02 resultierte am Ende Rang 24 von 47. Herzliche Gratulation an alle!