02.03.2024 Spielstand 3:1
Intensiver, spannender Match in Toffen, leider ohne Punkte
Ungewohnt für das Auswärtsspiel in Toffen sind der Tag und die Uhrzeit: Samstag 17:00 Uhr. Alle Spieler waren gefordert, um den gewohnten Rhythmus eines normalen Spieltages (Werktag und +- 20 Uhr) auf den Samstag anzupassen 🙂
Das gelang recht gut. Trotz der 3:1 Niederlage. Im ersten Satz war es immer ausgeglichen. Toffen gewann diesen schlussendlich mit dem Minimum von 2 Punkten. Unser Gefühl war gut, es fägt, wir werden gefordert, können Bälle retten und schöne Punkte spielen.
Der zweite Satz läuft uns noch besser. Diesen gewinnen wir knapp und haben ein erstes Teilziel erreicht. Im Nachhinein machte uns das wohl etwas zu behäbig für die beiden nächsten Sätze. Im dritten Satz lag Toffen deutlich vorne, eher wir wieder aufholen konnten. Für einen Vorsprung im Satz und bis zum Ende reicht es nicht. Auch schlichen sich individuelle Fehler beim Anspiel und Abschluss ein. Diese mag es gegen eine Mannschaft wie Toffen nicht leiden.
Für den vierten Satz wollten wir noch etwas reissen. Das gelang leider nur teilweise. Schlussendlich lag wieder Toffen vorne. So reichte es jedoch einem Spieler rechtzeitig und ohne Gjufu an den SCB-Match und die anderen waren nur wenig verpätet in der Beiz. wo wir für 19 Uhr reserviert hatten.
Zusammenfassend ein spannender Nachmittag. Für das letzte Spiel am nächsten Mittwoch, 6.3.24, wollen wir unseren treuen Zuschauerinnen und Zuschauern noch einmal etwas bieten und streben einen Sieg gegen Köniz an.
Zum Meisterschaftskalender
Zum Spielplan und der Rangliste (Herren A)