01.11.2023 Spielstand 2:3
Zum zweiten Meisterschaftsspiel reisten wir nach Schliern. Im Blindenmoos wollen wir an die gute Leistung vom letzten Mittwoch anknüpfen. Nach der Begutachtung der neuen Dusche und dem Aufwärmen und Einspielen ging es pünktlich um 20:00 Uhr los.
Der Einstieg in den ersten Satz klappte ganz gut. Trotzdem erreichte Schliern zuerst die notwendigen 25 Punkte.
Im zweiten Satz lief es für uns besser. Timeouts wurden auf beiden Seiten zur Beruhigung des Spiels und der Pulse genutzt. Wir liessen uns nicht beirren und glichen zum 1:1 nach Sätzen aus.
Nach dem zweiten Seitenwechsel hatten wir eine Krise und kamen einfach nicht ins Spiel. Die Annahmen waren ungenau, dadurch auch der Pass und der Abschluss wurde nicht besser. Schliern konnte sich den dritten Satz relativ einfach nach Hause spielen.
Nach einer «Standpauke» des inoffiziellen Coach gings in den vierten Satz. Diesen mussten wir gewinnen, wollten wir zumindest einen Punkt mitnehmen. Wir kamen zum Glück besser ins Spiel. Die Annahmen kamen in den Halbkreis und die Pässe hatten wieder die richtige Höhe und Distanz zum Netz. Mal rechts, mal links. Die Bälle gingen auf Schliern-Seite auf den Boden und wir konnten uns eine Führung erspielen. Bei 19:14 für uns kam ein Durchhänger. Schliern holte auf und schliesslich war wieder Gleichstand. Die Punkte tröpfelten auf beiden Seiten. Timeouts und Spielerwechsel wurden taktisch eingesetzt. Nach einem intensiven Satz und zwei Matchbällen für Schliern war das Glück auf unserer Seite und wir gewannen ihn 29:27.
Im Schlusssatz hatten wir Anspiel, spielten unser Spiel mit dem nötigen Druck und konnten in Führung die Seiten wechseln. Noch sieben Punkte trennten uns vom Sieg. Mit einer starken Mannschaftsleistung schaften wir das und konnten uns zwei Punkte gutschreiben lassen. Nach intensiven 2 Stunden Volleyball gings unter die wohlverdiente, temperierte Dusche.
Zum Meisterschaftskalender