10.01.2024 Spielstand 3:0
Guter Start ins neue Jahr und die Rückrunde
Noch kein Training im neuen Jahr und schon gilt es ernst. Zuhause spielten wir das erste Spiel nach den Winterferien gegen Schliern. Mit einer grossen Anzahl Spieler sind sie angereist, aber nicht alle konnten spielen. Auch ein neues Gesicht war zu sehen. Das machte beim Einspielen Eindruck.
Das erste Spiel des Jahres 2024, das erste Spiel der Rückrunde, das erste Anspiel. So startete der erste Satz. Wir legten vor, Schliern zog nach. In den Zehnerzahlen bauten wir die Führung relativ komfortabel aus, bis Schliern wieder etwas aufholte und wir ein Time-Out nahmen. Das zeigte Wirkung, sodass wir den Satz 25:19 zu Ende brachten. So auch der erste Satzgwinn im neuen Jahr.
Der zweite Satz war dann härter zu spielen. Schliern legte mit einer Anspielserie eine gute Basis uns wir hinkten immer etwas hinterher. Nach einem 5 Punkt Vorsprung von Schliern konnten wir wieder etwas aufholen und gingen dann nach 20:20 in Führung und konnten diese ins Ziel bringen. 25:23 stand es am Ende des zweiten Satzes für uns. Zweiter Satz und sicher den ersten Punkt im 2024 gewonnen.
Eine Volleyweisheit zeigt, dass der dritte Satz der schwierigste ist, wenn man 2:0 vorne liegt. Eine gewisse Genugtuung über den gewonnen Punkt ist da und man lässt in der Konzentration nach. Wir konnten unsere hoch halten. In einem gleichmässigen Satz ging es Punkt für Punkt voran. Wir siegten wieder (25:22) und beenden den Volleyabend mit einem 3:0. Damit haben wir nicht gerechnet.
Mit nun 12 Punkten aus 6 Spielen stehen wir anständig da. Wir freuen uns auf die weiteren Spiele. Weiter geht’s am 7.2.2024 auswärts gegen Ueberstorf.
Unsere zufriedene Mannschaft nach dem 3:0 Sieg